Depressionen selber heilen

Für Frauen


Fasten reinigt Körper, Geist & Seele

Heilfastenkuren

Das Heilfasten ist eine Fastenform, die auf den Arzt Otto Buchinger (1878 – 1966) zurückgeht. Buchinger war Marinearzt und wurde im Alter von 40 Jahren als Voll-Invalide wegen chronischer Gallenblasen- und Gelenk-Entzündung entlassen. Durch zwei lange Fastenkuren hat er seine volle Gesundheit wiedererlangt. In seinem Buch berichtet er über 15 Jahre Erfahrungen mit dem „königlichen Heilweg“ des Fastens.

 

Im Gegensatz zum totalen Fasten wird dem Körper beim Heilfasten eine geringe Menge Energie zugeführt. Heilfasten wirkt laut Buchinger nicht nur auf der medizinischen Ebene, sondern auch auf psychosozialer und spiritueller Ebene. Diese 3 Dimensionen bilden zusammen eine nicht zu trennende Einheit. Buchinger sprach daher auch von einer „Diät der Seele“ während des Fastens. Der Fastende soll sich schönen Dingen wie Musik, Büchern, Natur und Meditation widmen.


Heilfastenkur

7-Tage Fastenprogramm

Mit Sandra Exl

  • Aktivierung von Zellerneuerung (Autophagie)

  • Verbesserung des Schlafs

  •  Stabilisierung des Immunsystem

  • Darmsanierung
  • Schönheitselexier
  • Neues Lebensgefühl

Sobald du aufhörst zu essen, weiß dein Körper, was zu tun ist. Er startet sein altes genetisches Programm - den Fastenstoffwechsel. Hunger-gefühle verschwinden und der Großputz beginnt: die Zellen werden gereinigt, Reparaturvorgänge laufen und Organe werden regeneriert. Du wirst dich sehr schnell leichter, energiegeladener und wacher fühlen.